Dr. Peter Paic

Privat

Klosterweg 11

46499 Hamminkeln

Peter Paic, geb.25.06.1968, verheiratet, Regierungsangestellter beim Landesbetrieb für Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW). Aktuell leite ich die Stabsstelle Strategie und Revision.

Weiterhin habe ich einen Lehrauftrag zur Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Ruhr West (HRW) für die Vorlesungen Wirtschaft I. und II.

Angezogen von Marienthal und seiner idyllischen Umgebung zog ich 2011 mit meiner Frau aus Dinslaken hierher.

Ich bin inzwische zusammen mit Karin Imhoff  Vorsitzender der SPD-Brünen, sachkundiger Bürger im Hauptausschuss der Stadt und stellvertr. Vorsitzender der Kreisverbandes Wesel.

Als begeisterter Marienthaler Neubürger liegen mir die Marienthaler Themen besonders am Herzen, dazu möchte ich mich zu den folgenden vier Punkten engagieren:

Vier Punkte-Programm für Marienthal:

1. Tempo 30 in Marienthal

Umsetzung von Querungshilfen in Marienthal

Einführung einer Tempo 30 Zone im Ortskern

2. Pro Kultur und Soziales

Unterstützung des Marienthaler Bürgervereins zur Förderung des sozialen Zusammenlebens.

Unterstützung für eine mobile und langfristig feste Spielstätte für die Marienthaler Abende in Marienthal!

3. Pro Umweltschutz

Kein Fracking! – Wir wollen den Marienthaler Charme und den unserer niederrheinischen Heimat schützen und bewahren.

Keine Ortsnahe „Verspargelung“ durch Windräder

4. Investitionen in Spielplätze

Deutliche Erhöhung des Etats für Spielplätze im Haushaltsentwurf der Stadt Hamminkeln.

Dr. Peter Paic, Klosterweg 11, 46499 Hamminkeln, 02856 9092690, peter.paic@nullme.com