Manfred Winter

Manfred Winter

privat

Grabenstraße 38

46499 Hamminkeln
02857 1528

Geburtsjahr 1948
Familienstand: verheiratet, 1 Kind
Beruf: Gewerkschaftssekretär im Ruhestand

Seit 1989 Mitglied im Rat der Stadt Hamminkeln.
von 1994 bis 2003 Vorsitzender der SPD-Fraktion.

Kassierer des SPD-Ortsvereins Mehrhoog und Kassierer des SPD-Stadtverbandes Hamminkeln.

Kommunalpolitik, Politik vor Ort, wird für die Menschen gemacht. Damit das gelingt, müssen wir miteinander reden und uns gegenseitig zuhören.

Ich war seit 1989 Mitglied im Rat der Stadt Hamminkeln. Von 1994 bis März 2013 war ich Fraktionsvorsitzender der SPD. seit 2015 bin ich Kreistagsabgeordneter.

Nach unserem Erfolg bei der Gründung der Gesamtschule in Hamminkeln habe ich den richtigen Zeitpunkt gesehen, den Fraktionsvorsitz in wesentlich jüngere Hände zu geben.

In den vor uns liegenden Jahren werden wir uns um die Weiterentwicklung unserer Dörfer, vor dem Hintergrund zurückgehender Finanzen und weiterer Alterung der Bevölkerung, kümmern müssen.

Die Auswirkungen des Ausbaus der Betuwe-Linie auf unser Mehrhoog müssen für die Menschen erträglich bleiben. Dieser Kampf ist noch nicht gewonnen. Nur wenn wir zusammen halten wird es gelingen, uns gegen die Bahn durchzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Manfred Winter

Steckbrief:

Jahrgang 1948, verheiratet, Rentner (ehem. Gewerkschaftssekretär)
Grabenstraße 38 in Mehrhoog, Tel. 02857-1528, Fax 02857-411639
E-Mail: manwinter@nullt-online.de

Hobbys neben der Kommunalpolitik:
Zuschauer bei den Heimspielen des FC Schalke 04 und Reisen in Europa