AsF- Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen

Neugründungen der AsF Hamminkeln.

Im Oktober wurde die AsF unter lebhafter Beteiligung vieler Hamminkelner SPD Frauen wieder ins Leben gerufen. Nach einem gemeinsamen Frühstück wählte die Versammlung den neuen Vorstand. Die neue Vorsitzende Marion van der Linde wird mit ihren Stellvertreterinnen Kerstin Löwenstein und Karin Imhoff das Führungsteam bilden. Auch inhaltlich wurde schon gearbeitet. Die leeren Seiten der Flip Chart füllten sich schnell. Da von der jungen Mutter bis zur Seniorin viele Altersgruppen vertreten waren, gab es viele Anregungen. Flexible Kinderbetreuung, bezahlbarer Wohnraum und gute Schulen wurden ebenso genannt wie umweltpolitische Schärfung eine bessere Herausarbeitung des sozialdemokratischen Profils, um dem Rechtspopulismus endschlossen entgegen zu treten. Auch das große Armutsrisiko von alleinerziehenden Frauen und Seniorinnen wurden genannt. Es gibt also viel zu tun.
Die erste Aktion wird am Dingdener Kerzensonntag stattfinden. Rund um ein Märchenzelt in dem Geschichten von starken Mädchen erzählt werden, wird sich die Arbeitsgemeinschaft vorstellen.

Marion van der Linde
Vorsitzende

Marion van der Linde

ich bin 01.02.1962 geboren, verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Kindern. Ich bin Mitglied im Rat der Stadt Hamminkeln, Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Planung und Stadtentwicklung und im…

Stellvertreterin

Kerstin Löwenstein

geb. 20.08.1958 Dipl. Forstwirtin, zertifizierte Waldpädagogin, 3 erwachsene Kinder, Mitglied im Ortsverein Brünen, Schriftführerin der SPD-Fraktion, sachkundige Bürgerin im Sozialausschuss    …

Stellvertreterin

Karin Imhoff

Karin Imhoff geb. 20.06.1968 Am Kappertsberg 57 46499 Hamminkeln Telefon p.: 02856/707 karin.imhoff@gmx.de verheiratet, 1 Kind Angestellte/Sekretärin seit 1993 Mitglied der SPD SPD-Ortsverein Brünen, Schriftführerin ; SPD Stadtverband Hamminkeln, seit 2013 Schriftführerin