Das ist der neugewählte SPD-Fraktionsvorstand:

Logo
SPD-Hamminkeln

Die neu gewählten Ratsmitglieder der SPD-Fraktion haben sich getroffen und den neuen Fraktionsvorstand gewählt.

Als Fraktionsvorsitzender wurde Jörg Adams einstimmig gewählt.

Erster Stellvertreter ist Michael Möllenbeck.

Die Wahl der zweiten Stellvertreterin entfiel auf Nadine Milewski.

Die Wahl des neuen Vorstandes, muss nach Beginn der neuen Legislaturperiode durch die dann legitimierten Ratsmitglieder bestätigt werden.

Der neue Vorstand bedankte sich für die Wahl.

Leitlinien der neuen SPD Fraktion sind weiterhin die Themen Bildung ausbauen, Klima schützen, Wohnraum schaffen und Finanzen stärken, die die SPD Hamminkeln, ja schon frühzeitig im Wahlkampf präsentiert hat.

Jörg Adams: „Unsere Aufgabe ist es, mit allen Parteien, die die Stadt gestalten wollen, Mehrheiten zu bilden. Unerlässlich ist es allerdings dabei, Fakten nicht zu ignorieren, keine Luftschlösser zu planen und keine Versprechungen zu machen, die nicht realisierbar sind. Auf dieser Basis, werden wir motiviert in die neue Legislaturperiode starten“.