Veranstaltung zum Issel-Hochwasser und Hochwasserschutz

Reges Interesse an der SPD-Veranstaltung
Reges Interesse an der SPD-Veranstaltung
Herr Haupt beantwortet Fragen

Ausgesprochen gut besucht war unsere SPD-Veranstaltung zum Thema Issel-Hochwasser und Hochwasserschutz in Ringenberg.
Das ausführliche Referat des technischen 1. Beigeordneten der Stadt und Isselverbandsvorsteher Hans-Georg Haupt zum Hochwasseraktionsplan an der Issel regte zur intensiven Diskussion an. Auch wenn manches widersprüchlich war, wie zum Beispiel die unterschiedlichen Aussagen des StUA-Herten im Vergleich zur neuen Planung der Bezirksregierung, konnten die meisten Fragen beantwortet werden.
Für Ringenberg wird es danach wohl kaum noch weiteres Bauland geben. Was in Marienthal passieren wird ist weiterhin offen.
Ansonsten ist man auf Hochwasser gut vorbereitet und geht höchsten von Sachschaden aus, auch bei einem 100 jährigen Hochwasserereignis.