10 Jahre Planungsgruppe der SPD-Hamminkeln!

Planungsgruppe bei der Arbeit

Seit nunmehr 10 Jahren treffen sich regelmäßig einmal im Monat die Teilnehmer der Planungsgruppe um Themen aus Planung und Bauausschuss zu beraten. Es können alle Interessierten Bürger teilnehmen. Die Anregungen der Gruppe werden der Fraktion vorgetragen, beraten und wenn möglich umgesetzt.
Anlässlich des 10jährigen Bestehens der Arbeitsgruppe, hatte diese am 18.04.nach Teilnahme an der Veranstaltung mit Peer Steinbrück das Wohnprojekt „Zukunftweisendes Wohnen“ des Deutschen Siedlerbundes in Mehrhoog in der Zeit zwischen 18°°-18³°besichtigt.
Dieses Projekt wird seitens der Stadt Hamminkeln und dem Land NRW gefördert und unterstützt. Es handelt sich um „Generationenhäuser“ welche mit Wärmepumpen und Photovoltaik umweltschonend beheizt werden.

Anschließend wurde das Jubiläum noch bei einem gemütlichen Beisammensein gebührend gefeiert.