...Gemeinsam aktiv !.... Für Sie und unsere Stadt! Sprechen Sie uns an! Wir sind für Sie da!
machen Sie mit!.. bringen Sie sich ein!.. Wir brauchen Sie!
HOME
SITEMAP
MELDUNGSARCHIV
INTERNE SUCHMASCHINE
KOMMUNALWAHL 2014
KOMMUNALWAHLKANDIDATEN
WAHLPROGRAMM 2009-2014
RATSFRAKTION
STADTVERBAND
KONTAKT STADTVERBAND
ICH WERDE MITGLIED
ORTSVEREIN BRÜNEN
ORTSVEREIN DINGDEN
ORTSVEREIN MEHRHOOG
ORTSVEREIN RINGENBERG
ORTSVEREIN HAMMINKELN
JUSOS HAMMINKELN
AG60 PLUS
ASF
PLANUNGSGRUPPE
AFA-ARBEITNEHMER IN DER SPD
ABGEORDNETE
PRESSEMITTEILUNGEN
LINKS
BILDERGALERIE
M E L D U N G  :  
19. Februar 2018
Neujahrsempfang 2018 des SPD-Stadtverbandes Hamminkeln
der Neujahrsempfang des SPD-Stadtverbandes Hamminkeln, zu dem wie schon in den vergangenen 7 Jahren alle Hamminkelner Vereine und Vertreter der Parteien und Wirtschaft eingeladen wurden, fand wieder sehr großen Anklang.
Nach der launigen Begrüßung unseres Stadtverbandsvorsitzenden Bruno Lipkowski nahm Fraktionsvorsitzender Jörg Adams Stellung zu aktuellen politischen Themen der Stadt.
Svenja Schulze, MdL hatte den Termin wegen einer Klausur des SPD-Vorstandes zur "GroKo" absagen müssen, aber unser
eloquenter Redner Bürgermeister Bernd Romanski
ist eingesprungen.
Landrat Dr.Ansgar Müller hatte anschließend das Wort.
Als Jubilare wurden für 40jährige Mitgliedschaft Maria Bönike und für 50 Jahre Hans Peter Vouhsem geehrt.
Nach der rockigen musikalischen Begleitung von
„Hubert Dingenskirchen“ und einem leckeren Imbiss kam es in angenehmer Atmosphäre zu interessanten Gesprächen.

M E L D U N G  :  
Ringenberg, 22. November 2017
SPD-Stadtverbandsdelegierten- versammlung mit Vorstandswahlen.
Gastredner - Bürgermeister Bernd Romanski
Zur Delegiertenversammlung in Ringenberg war Bürgermeister Bernd Romanski als Gastredner eingeladen:
-Er begann mit der aktuellen politischen Lage auf Bundesebene und den gescheiterten Vorverhandlungen für eine schwarz-grün-gelbe Bundesregierung und thematisiert den Regierungswechsel in NRW und die Vorgehensweise von schwarzgelb:
- Erst verabschiedet die schwarz-gelbe Regierung in 2017 einen Nachtragshaushalt
mit erheblichen Mehrausgaben/Schulden, um dann den angeblich „besten Haushalt aller
Zeiten“ für 2018 vorzulegen.Dabei gönne sich die neue Landesregierung 140 neue Stellen in TOP-Positionen, wobei allen anderen Sparen verordnet werde.
Zudem es war die schwarz/gelbe Regierung unter der Leitung des MP Rüttgers, der den
Landeshaushalt auf Kosten der Kommunen entlastet habe.
Anschließend berichtet er von seinen Erfahrungen in den ersten zwei Amtsjahren- Die Themen
- Flüchtlingsunterbringung und Gesamtschuldiskussion
- Hochwasserschutz an der Issel
- Sicherheit entlang der Betuwe auf Hamminkelner Gebiet
- Bedarfsgerechter Ausbau von KiTa-Plätzen und des „offenen Ganztags“ in Hamminkeln

- Bebauung an der Raiffeisenstraße und die Wohnbebauung auf dem ehem. Sportplatz an der Brüner Straße in Hamminkeln, sowie neues Baugebiet Brünen am, Pollmannsweg
- nicht zuletzt über den Breitbandausbau, sowie Solarstrom und e-car-sharing
Alle diese Beispiele zeigen, dass die SPD in Hamminkeln ihrem Anspruch gerecht wird, Lösungen aufzuzeigen, die im Sinne aller Bürgerinnen und Bürger in Hamminkeln sind –und nicht nur zum Wohle einzelner.
Bruno Lipkowsky bedankt sich im Namen des Stadtverbandes für den umfassenden Überblick.

Der neue Stadtverbandsvorstand setzt sich wie folgt zusammen:
a.) Vorsitzender: Bruno Lipkowsky
b.) Stellv. Vorsitzenden: Jörg Adams
c.) Schatzmeister: Manfred Winter
d.) Schriftführerin: Karin Imhoff
e.) Stellv. Schriftführerin: Gabriele Dams
f.) Bildungsbeauftragter Bernd Störmer
g.) BeisitzerInnen
Arnd Latzke, Marion van der Linde, Mario Thenhumberg, Ulrich Kurtze, Alexander Schäfer

M E L D U N G  :  
16. September 2017
SPD rockt den Brüner Bauermarkt
Wahlkampf mit Jürgen Preuß
neben dem guten Musiker genannt "die Zwiebel" kam es zu guten Gesprächen mit Brüner Bürgern. Der Ortsverein bedankte sich mit den üblichen Werbematerialien, frischem Popkorn und rund 95 Pflanzen bei den Marktbesuchern.
M E L D U N G  :  
01. September 2017
Vizekanzler und Bundesaußenminister Sigmar Gabriel in Wesel
Am 18. September 2017 war Vizekanzler und Bundesaußenminister Sigmar Gabriel in Wesel auf den großen Markt am Willibrordi-Dom. Humorvoll und eloquent beantwortete er die an ihn gestellten Fragen! Die anwesenden Bürgerinnen und Bürgern erlebten einen Minister, der auf seinem Zwischenstop von Peking über Wesel nach Amerika kein Thema ausließ.


M E L D U N G  :  
31. August 2017
Begehung Marienthal und öffentliche Stadtverband-Sitzung mit Jürgen Preuß
Hochwasserschutzmaßnahmen an der Issel
Zur Begehung wurden wir vom WDR-Fernshen begleitet.
siehe Bericht: aktuelle Stunde

WDR in Marienthal-

Nach der Begehung wurden die Themen mittels Beamer vertieft erläutert. Zusammenfassend sind folgende Wünsche der Bürger festgehalten worden, zu denen wir unsere Unterstützung zugesagt haben:

M E L D U N G  :  
26. August 2017
SPD-Stand beim Stadtfest mit Jürgen Preuß
wieder toll "bennen on butten". Unser Popkorn ging weg wie warme Semmeln.
M E L D U N G  :  
09. August 2017
mit unserem Bundestagskandidaten Jürgen Preuß in Dingden bei der Firma Setex
heute mit Jürgen Preuß in Dingden bei der Firma Setex. Vorab stellte sich Jürgen den Fragen unserer Fraktion und den von uns auch eingeladenen Genossen der USD. Der Geschäftsführer Konrad Schröer erläuterte die Produktion der Textilien und gab Auskunft zur Geschichte der innovativen Firma. Es war eine gute Veranstaltung; sehr interessant und informativ.


M E L D U N G  :  
06. Juli 2017
AG 60+Seniorenfrühstück mit Horst Vöge - Vorsitzender des Sozialverbandes VdK NRW und Harald Lüderitz VDK-Ortsverband Hamminkeln
Am Mittwoch, 05.07. fand das monatliche Seniorenfrühstück der AG60 plus im Stadtverband Hamminkeln statt.
Als Referenten haben Horst Vöge - Vorsitzender des Sozialverbandes VdK NRW mit Harald Lüderitz VDK-Ortsverband Hamminkeln eingehend die soziale Arbeit des VDK erläutert.
Aus der ursprünglichen Aufgabe der Betreuung und Beratung von Kriegsgeschädigten entwickelten sich immer mehr Aufgaben im Bereich Beratung im Sozialrecht unter anderen zu den Bereichen Pflege, Behindertenprobleme, Rente, Altersarmut und Jugendhilfe.
Es gab eine interessante und rege Diskussion zu diesen sehr aktuellen Themen. Wobei ich feststellen konnte, das es bei den Forderungen zur sozialen Gerechtigkeit der parteiunabhänigen VDK viel Übereinstimmung mit den Aussagen der SPD gibt. W.F.

M E L D U N G  :  
08. Mai 2017
der Frühlingstreff in Dingden war wieder eimal super!
Dingdener Frühlingstreff wie immer bei Sonnenschein mit Landtagsabgeordnetem Norbert Meesters. Wie 2012 war der "KraftKuchen" ein Renner. Für die kleinen Glücksrad mit vielen Preisen. Angenehme Diskussionen mit den Gästen am Stand.
In Dingden geht jedesmal die Post ab! Super Organisation.::-)

M E L D U N G  :  
27. März 2017
Ehrung unserer Jubilare
2 mal 40Jahre und 2 mal 50Jahre Mitgiedschaft in unserer Partei. Alle Hochachtung für Peter Kohl und Johann Ingenhaag zum 40ten und Christian Michels mit Manfrad Winter zum 50ten Jubliäum!'
M E L D U N G  :  
27. März 2017
"FrühLinksErwachen"
gestern fand unsere Veranstaltung "FrühLinksErwachen" mit unserem Gast Ministerin Barbara Hendricks vor 130 Gästen in der Gaststätte Hoffmann statt.
Grußworte hielten Landrat Dr. Ansgar Müller und unsere Kandidaten zur Land- und Bundestagswahl Norbert Meesters und Jürgen Preuß.
unsere Gäste erhielten als Dank für ihr Interesse eine typysch Hamminkelner Spezialität zum mitnehmen. Die "Rote Sternrenette" von unseren ortsansässigen Hersteller.

M E L D U N G  :  
12. Januar 2017
SPD-Anträge zum Haushalt 2017
Anstatt wie die CDU ca.30 Anträge zu stellen, welche zum größten Teil zum laufenden Geschäft der Verwaltung gehören und teils schon in Bearbeitung oder auch mehrmals von anderen Fraktionen gestellt wurden haben wir uns auf das wesentliche beschränkt.

Hier unsere Anträge:


Dokumente:
SPD-Haushaltsanträge 2017

Copyright 2018 SPD- Stadtverband Hamminkeln. Realisiert mit nrwspd.net. Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved. RSS-Feed. Impressum
T E R M I N E 
07. März 2018
AG 60+Seniorenfrühstück , Bernd Störmer & Wilfried Fenske zum Haushalt 2018
04. April 2018
AG 60+ Seniorenfrühstück mit Bernd Störmer zu Verkehrsthemen
S U C H E 
Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche