...Gemeinsam aktiv !.... Für Sie und unsere Stadt! Sprechen Sie uns an! Wir sind für Sie da!
machen Sie mit!.. bringen Sie sich ein!.. Wir brauchen Sie!
HOME
SITEMAP
MELDUNGSARCHIV
INTERNE SUCHMASCHINE
KOMMUNALWAHL 2014
KOMMUNALWAHLKANDIDATEN
WAHLPROGRAMM 2009-2014
RATSFRAKTION
STADTVERBAND
KONTAKT STADTVERBAND
ICH WERDE MITGLIED
ORTSVEREIN BRÜNEN
ORTSVEREIN DINGDEN
ORTSVEREIN MEHRHOOG
ORTSVEREIN RINGENBERG
ORTSVEREIN HAMMINKELN
JUSOS HAMMINKELN
AG60 PLUS
ASF
PLANUNGSGRUPPE
AFA-ARBEITNEHMER IN DER SPD
ABGEORDNETE
PRESSEMITTEILUNGEN
LINKS
BILDERGALERIE
Wahlkampfendspurt in Brünen mit Verlosung, Kinderschminken und Glücksrad
Zum Abschluss seines Wahlkampfes kommt Norbert Meesters am Samstag, den 13. Mai 2017 nach Brünen auf den Bauernmarkt. Hier steht der "Bürgermeesters" am SPD-Stand den Brüner Bürgern Rede und Antwort. Hierzu organisiert die SPD Brünen ein Kinderschminken und Glücksrad mit vielen Preisen für die Kleinen. Um 10:00 Uhr zieht der SPD Landtagsabgeordnete Norbert Meesters die Gewinner des SPD Preisausschreiben. Zu Gewinnen gibt es Karten zu den Marienthaler Abenden und Gutscheine ortsansässiger Betriebe wie dem Hof Schäfer. Bis 10°°Uhr können noch Antwortkarten am Stand angegeben werden.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.


M E L D U N G  :  
08. Mai 2017
der Frühlingstreff in Dingden war wieder eimal super!
Dingdener Frühlingstreff wie immer bei Sonnenschein mit Landtagsabgeordnetem Norbert Meesters. Wie 2012 war der "KraftKuchen" ein Renner. Für die kleinen Glücksrad mit vielen Preisen. Angenehme Diskussionen mit den Gästen am Stand.
In Dingden geht jedesmal die Post ab! Super Organisation.::-)

M E L D U N G  :  
27. März 2017
Ehrung unserer Jubilare
2 mal 40Jahre und 2 mal 50Jahre Mitgiedschaft in unserer Partei. Alle Hochachtung für Peter Kohl und Johann Ingenhaag zum 40ten und Christian Michels mit Manfrad Winter zum 50ten Jubliäum!'
M E L D U N G  :  
27. März 2017
"FrühLinksErwachen"
gestern fand unsere Veranstaltung "FrühLinksErwachen" mit unserem Gast Ministerin Barbara Hendricks vor 130 Gästen in der Gaststätte Hoffmann statt.
Grußworte hielten Landrat Dr. Ansgar Müller und unsere Kandidaten zur Land- und Bundestagswahl Norbert Meesters und Jürgen Preuß.
unsere Gäste erhielten als Dank für ihr Interesse eine typysch Hamminkelner Spezialität zum mitnehmen. Die "Rote Sternrenette" von unseren ortsansässigen Hersteller.

M E L D U N G  :  
03. Februar 2017
AG 60+Seniorenfrühstück mit Jürgen Preuß als Kandidat zur Bundestagswahl
gute Vorstellung des Kandidaten
Am Mittwoch, 01.02.2017, 09.30 Uhr, fand in Hamminkeln-Ringenberg, in der AWO-Begegnungsstätte am Koppelgarten 20 das monatliche Seniorenfrühstück der AG60 plus im Stadtverband Hamminkeln statt.
unser SPD-Bundestagskandidat Jürgen Preuß stellte sich vor und es folgte eine rege Diskussion zur zukünftigen Bundestagspolitik und anderen politischen Themen.
Die zahlreich erschienenen Mitglieder und Gäste erlebten einen gut aufgelegten Kandidaten und konnten sich ein Bild von ihm und seinen Vorstellungen machen. Das diese gut ankamen, zeigte der anschließende Beifall zu seinen Ausführungen.

M E L D U N G  :  
30. Januar 2017
Hannelore Kraft "Wir wollen bei der Bundestagswahl vorne sein"
Im Interview mit dem Deutschlandfunk spricht Hannelore Kraft über den SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz, die anstehenden Wahlkämpfe und die Aufbruchstimmung bei der SPD.

Hier gibt es das Interview zum Nachhören und Nachlesen.

M E L D U N G  :  
12. Januar 2017
SPD-Anträge zum Haushalt 2017
Anstatt wie die CDU ca.30 Anträge zu stellen, welche zum größten Teil zum laufenden Geschäft der Verwaltung gehören und teils schon in Bearbeitung oder auch mehrmals von anderen Fraktionen gestellt wurden haben wir uns auf das wesentliche beschränkt.

Hier unsere Anträge:


Dokumente:
SPD-Haushaltsanträge 2017

M E L D U N G  :  
09. November 2016
Besuch des Landtagsabgeordneter Norbert Meesters das Seniorenwohnheim St.-Joseph-Haus in Dingden.
Gemeinsam mit Stadtverbandvorsitzenden Bruno Lipkowski und Ratsmitglied Wilfried Fenske besuchte unser Landtagsabgeordneter Norbert Meesters das Seniorenwohnheim St.-Joseph-Haus in Dingden. Ausführlich informierten Geschäftsführer Herr Nikolaus Ridder und die Hausleiterin Frau Annette Himmelberg über das Haus und die Pflegesituation. Sie erläuterten auch die Punkte, an denen die Träger der Schuh drückt. Breiten Raum nahmen dabei die Umsetzung des neuen Landespflegegesetzes und die dazu gehörende Durchführungsverordnung ein. Beindruckt war Norbert von der hochwertigen Pflege und Austattung des Hauses. Bei einem Rundgang konnte er im Gespräch mit Bewohnern die Zufriedenheit der Bewohner feststellen. Er hatte den Eindruck, dass hier eine wohnliche und warme Stimmung herrscht. Auf 70 Bewohner kommen 120 Mitarbeiter und 20 Auszubildende haben dort eine Lehrstelle im Pflegebereich der Einrichtung. Das findet Norbert Neesters vorbildlich.
Er verspricht, seine Eindrücke und erhaltenen Informationen den zuständigen Personen im Landtag mitzuteilen.
Anm.d.Red.
Er hat von Herrn Ridder auch eine schriftliche Stellungnahme bekommen, die er gleich am nächsten Tag den Fachkollegen aus der Landtagsfraktion vorgelegt hat. So konnten die Anregungen direkt in die Diskussion eingebracht werden.

M E L D U N G  :  
27. Oktober 2016
Delegiertenversammlung des Stadtverbandes
mit Vorstellung des Bundestagskandidaten Jürgen Preuß
Zum Vorstandsbericht von Bruno Lipkowski und den Aussagen unseren Fraktionsvorsitzenden Jörg Adams folgendes:


M E L D U N G  :  
05. Oktober 2016
AG60+ Bernd Störmer für Josepha Romanski
Mitgliederversammlung mit Neuwahlen der AG60+ im SPD-Stadtverband Hamminkeln vom 05.10.16.

Nach 17 Jahren als Vorsitzende der AG60+ im SPD-Stadtverband Hamminkeln freute sich Josepha Romanski mit Bernd Störmer einen kompetenten Nachfolger in dieser Position gefunden zu haben. Der stellvertretende Bürgermeister Bernd Störmer hatte sich bereit erklärt, diese Aufgabe von der „Mutter der AG60+“ zu übernehmen.

Als stellvertretende Vorsitzende wird sie ihm mit ihrer Erfahrung zur Seite stehen

Dem neu gewähltem Vorstand gehören weiterhin als Schriftführer Wilfried Fenske und die Beisitzer Bruno Schuhmacher, Erhard Scholz, Josef Klein-Hitpaß, Ulrich Kurtze, Achim Frericks und Bernd Fasselt an.

Ein herzliches Dankeschön ging an die ausscheidende Gerda Berga, welche die ganzen Jahre als stellvertretende Vorsitzende der Josepha Romanski zur Seite stand. Ebenso wie das langjährige Vorstandsmitglied Dieter Seegers.

Es wurden außerdem noch vier Unterbezirksdelegierte der AG 60plus gewählt.

M E L D U N G  :  
30. September 2016
2 Milliarden für gute Schulen
Der Verwaltungsrat der NRW.BANK hat auf Vorschlag der Landesregierung das Förderprogramm NRW.BANK.Gute Schule 2020 zur langfristigen Finanzierung kommunaler Investitionen in die Sanierung, die Modernisierung und den Ausbau der kommunalen Schulinfrastruktur beschlossen. Das Programm hat ein Gesamtvolumen von zwei Milliarden Euro. Bei dem Programm handelt es sich um eine Gemeinschaftsaktion der NRW.BANK mit dem Land Nordrhein-Westfalen.

Ministerpräsidentin Hannelore Kraft: „Wir wollen schon bis 2020 gute und moderne Schulen in ganz Nordrhein-Westfalen schaffen. Dabei unterstützen wir die Kommunen gerne. Denn wenn wir viele kluge Köpfe haben wollen, wenn Inklusion und Integration gelingen sollen, brauchen wir gute Schulen und das bedeutet immer auch eine moderne Schulinfrastruktur. Mit dem Programm Gute Schule 2020 wollen wir auch den digitalen Aufbruch unserer Schulen vorantreiben, um die Grundlagen für die Zukunft des Lernens in unseren Schulen zu verbessern. Die zwei Milliarden Euro sind daher gut investiertes Geld.“

Was heißt das im Detail? Wie ist die Verteilung auf die Kommunen? Antworten gibt's auf der Seite der Landesregierung.

Copyright 2017 SPD- Stadtverband Hamminkeln. Realisiert mit nrwspd.net. Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved. RSS-Feed. Impressum
T E R M I N E 
10. Juni 2017
Neumitgliederseminar
Ort: Düsseldorf
S U C H E 
Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche